Das Phantom Drive Supportforum

Antworten:

virtual cd win10

Guten Tag!
Ich lade meine Hörbücher von Audible nach iTunes.
Virtual-CD habe ich natürlich installiert.
Wenn ich im iTunes-Programm nun anklicke "Playlist auf Disc brennen", erscheint der Hinweis "Der CD/DVD-Brenner wird bereits von einem anderen Programm als iTunes verwendet".
Auf einem 2.PC (auch Win10) hat das bisher jahrelang funktioniert.
Ich bitte um Ihre Hilfe.

mfg Siegfried Walendy

Brenner wird von anderem Programm verwendet.

Dieses Problem wurde uns bereits mehrfach gemeldet, die Lösung ist jedoch nicht seitens Virtual CD zu suchen, da hier nur der Brenner zur Verfügung gestellt wird. Wahrscheinlich tritt das Problem auch mit Ihrem phys. Brenner auf (wenn nicht, wäre das aber immer noch kein Hinweis...).

Sucht man nach diesem Fehler in Google, stellt man fest, dass dieser Fehler sogar auf einem Mac mit iTunes ausgegeben wird. Andererseits scheint dieses Problem nicht nur auf iTunes beschränkt zu sein.

Ein Benutzer hatte folgenden Lösungsweg ermittelt: Erhöht man in den Virtual CD Einstellungen -> Brennen die Mediengröße, speichert und reduziert man sie dann wieder auf die Ausgangsgröße, funktioniert das Brennen wieder.

Im Zweifelsfall kann man sich da aber wohl nur an den Hersteller der Brennsoftware wenden...

virtual cd win10

Danke für Ihre Hinweise.
Habe es so gemacht, wie von dem Benutzer beschrieben.
Besteht die Möglichkeit, direkt mit diesem zu kommunizieren?

Ich habe sogar den physikalischen Brenner deinstalliert. Trotzdem erscheint nach wie vor der Hinweis, dass der CD/DVD-Brenner von einem anderen Programm als iTunes verwendet wird.
Ich wundere mich nur, dass das Programm bis vor drei Tagen auf meinem alten PC (auch Win10) funktioniert hat.

mfg Siegfried Walendy

Mediengröße

Ich persönlich halte den "Lösungsweg" des Benutzers eher für Zufall. Es spricht nichts dafür, dass dieses Vorgehen das Problem tatsächlich gelöst hat. Andere iTunes-Nutzer berichten z.B. auch, dass das Problem "plötzlich" wieder weg war - wohl gemerkt mit dem physikalischen Brenner, also ohne Virtual CD. Letztendlich stellt Virtual CD für den Brennvorgang in iTunes ja auch nur das Laufwerk zur Verfügung...

Ich füge Ihnen trotzdem auch mal den Thread des Benutzers an. Dort können Sie versuchen, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Die Frage ist doch aber auch eher, was vor drei Tagen evtl. geändert wurde. Wurden Windows Updates oder ein Programm-Update eingespielt? Vielleicht kann man dem Verursacher des Problems so auf die Schliche kommen...

Brennen via iTunes

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten