Das Phantom Drive Supportforum

Antworten:

Brennimages automatisch neu erstellen...

Hallo,

ich vermisse eine Funktion, daher wollte ich sie mal als Vorschlag unterbreiten:

ich brenne mit Itunes Hörbücher mit Phantom Drive, um sie dann in MP3 umzuwandeln. Diese Hörbücher sind aber mehrere CDs gross, daher wäre eine Funktion praktisch, die automatisch ein neues, leeres Brennimage erstellt, wenn das fertig gebrannte Image von der Brennsoftware ausgeworfen wird.

Da Itunes nach dem Brennvorgang die CD auswirft und darauf wartet, bis man eine neue CD eingelegt hat und dann selbsttätig weiter brennt, bräuchte man so nicht immer beim brennen ein Auge darauf zu werfen, wann Itunes mit einer (Phantom) CD fertig ist, um ein neues Image zu erstellen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Phantom Drive ja bei solchen Hörbuch-CDs die Rohdaten pro Track bereits auf im Ordner anlegt, eigentlich (so dachte ich) könnte man dann z.B. mit dem LAME Dekoder gleich diese RAW Daten in MP3 umwandeln (und den Schritt über z.B. Exact Audio Copy vermeiden, wo man das Image erst wieder einlegen muss), was jedoch nicht klappte. Als ich ein wenig weiter forschte und versuchte, die Dateien in z.B. Audacity zu importieren, klappte dies, wenn man das 1.Byte überspringt (kann man bei Audacity im Importfilter so einstellen). Leider bietet LAME wiederum so eine Option nicht, daher wäre es auch hier sehr praktisch, wenn Phantom Drive die RAW Dateien komplatibler machen könnte, so dass sie gleich per LAME konvertierbar wären.

Mit freundlichen Grüssen,
Daniel Rakel

Ihre Vorschläge

Vielen Dank für Ihre Vorschläge, die ich gerne an die zuständigen Kollegen weiterleite.

Zur "Kompatibilität" mit LAME kann ich soviel sagen, dass das Erstellen von Musikdateien statt Datendateien im "großen Bruder" Virtual CD bis einschl. der v8 möglich war, dies aber (ich glaube aus Kompatibilitätsgründen zu Vista) dann nicht zur Verfügung gestellt werden konnte.
Eine direkte Umwandlung in eine Musikdatei beim Brennen ist geplant, allerdings zunächst einmal nur für Virtual CD v10.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort schreiben

* = erforderliche Daten